Diese Woche in Aktion

Dinkel

Auch Allergiker dürfen genießen
Weizen ist das meistverbreitete Nahrungsmittel-Allergen bei Erwachsenen, weil in unserer Zivilisationskost so viele Getreideprodukte enthalten sind, auch oft versteckt. Besonders verdächtig sind solche Produkte, die man besonders gern mag, oder "ohne die man nicht leben kann", dahinter steckt oft eine Allergie.

Mit unseren weizenfreien Leimüller Produkten unterstützen wir Kinder und Erwachsene bei der weizenfreien Lebensweise. Das weizenfreie Sortiment von Leimüller umfasst nicht nur Brote wie z.B. den Gipfelstürmer, sondern auch Süßes: Plunder in allen Variationen, mit Mohn, Topfen oder Nuss gefüllt.

 

Kamut – Das vergessene Getreide aus Ägypten

Kamut (Seele der Erde) ist ein alter Vorfahr des heutigen Hartweizens.

Er stammt vermutlich ursprünglich aus dem Land zwischen Ägypten, Euphrat und Tigris. Schon lange in Vergessenheit geraten, wurde Kamut ähnlich wie der Dinkel neu entdeckt und nun auch als Brotsorte in das Leimüller Sortiment aufgenommen.

Mineralstoffe als Weizen, und wird besser verdaut. Darüber hinaus verfügt diese Getreidesorte auch über einen besonders hohen Gehalt am Spurenelement Selen, das wichtig als Krebsschutz und zur Festigung der allgemeinen Immunkraft ist.

Kamut ist heute für die meisten Allergiker, die an einer Weizenüberempfindlichkeit leiden, eine schmackhafte und wertvolle Alternative.
Kamut hat einen reichen, butterartigen Geschmack, enthält 40 % mehr Proteine und weitaus mehr ungesättigte Fettsäuren als moderne Weizensorten. Kamut liefert auch dem menschlichen Organismus 20-30 % mehr Magnesium, Zink, Eiweiß, Aminosäuren und Vitamine.
Das Kamut Brot zeichnet sich durch eine leicht sonnengelbe Färbung aus und bleibt äußerst lange frisch.

Mit einem Kamut Brot tanken Sie enorme Mengen an Energie.
Daher eignet sich dieses Brot speziell auch für Schulkinder zum Frühstück.

 

 

 

Alle Jahre wieder - Der Leimüller Silvesterlauf!

Abwechslung, Spass, neue Sportsfreunde kennenlernen und ganz nebenbei kann Man(n)/Frau auch Preise gewinnen.
Das Leimüller Racing Team freut sich auf deine Teilnahme. Zur Silvesterlauf-Homepage und Anmeldung - rechts klicken!

Zum Seitenanfang